Den Durchblick am Finanzmarkt behalten

5 Feb

Im Zuge der Finanzkrise und immer neuen Schreckensmeldungen von den weltweiten Finanzmärkten ist man gut beraten, wenn man sein Vermögen nicht ohne eigenes Basiswissen in die Hände seines Bankers gibt.

Unabhängig davon, ob man schon jahrelang bei der Bank ums Eck ist oder nicht. Wichtig ist den Banken primär der eigenen Profit und von daher sollte man schon selbst in der Lage sein Kennzahlen zu deuten, auf Kursschwankungen zu reagieren, bzw. diese zumindest entsprechend interpretieren zu können.

Wie aber den Durchblick behalten, bzw. wie erstmal Grundsätzliches verstehen?

  • Wann hat eine Aktie ein Hoch?
  • Wann ist der Zeitpunkt einen Stopp zu setzen?
  • Wann ist der Zeitpunkt zu kaufen?

Viele Fragen, die einen anfangs verzweifeln lassen.

Die Seiten www.boersentipps.org und www.wie-kaufe-ich-aktien.de helfen einem einen ersten Überblick beim Thema Börse und Wertpapiere zu bekommen.

So ist zumindest gewährleistet, dass man nicht jedem Wort des eigenen Bankers Glauben schenken muss.

Hinterlasse einen Kommentar